"Modul" - Aktivitäten finden zunehmen Anerkennung
Die Aktivitäten der "Modul-Gruppe" des Meisterteams findet auch bei der Politik zunehmend Anerkennung. Vor wenigen Tagen waren Tischler, die in der Gruppe mitarbeiten und sich dem Natur- und Umweltschutz besonders verpflichtet fühlen, beim Umweltbundesamt in Dessau zu Gast, darunter auch Röwekamp & Stumpe GbR aus Telgte.
"Modul" ist die Abkürzung für "Meisterteam organisiert den Umweltschutz langfristig". Damit wollen die Betriebe (Mitglieder der Meisterteam-Verbundgruppe) deutlich machen, dass Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze sind. Die Betriebe verarbeiten Holz aus nachhaltiger Fortwirtschaft und sind entsprechend zertifiziert.
Ein Kernthema im Umweltbundesamt war "Umweltschutz, Biodiversität und nachhaltige Wald- und Holznutzung". Die Veranstaltung bestärkte die Besucher, dass sie mit ihrem Einsatz für nachhaltiges Wirtschaften auf dem richtigen Weg sind.
Im Juni hatte die "Modul"-Gruppe des Meisterteams an der "Woche der Umwelt" in Berlin teilgenommen, darunter auch die Röwekamp & Stumpe GbR, und konnten bei dieser Gelegenheit auch dem Bundespräsidenten ihre Arbeit erläutern.
Im Rahmen der 2-tätigen Tagung in Dessau übergab Meisterteam - Geschäftsführer Thomas Schley gemeinsam mit dem Leiter der "Modul-Gruppe" Manfred Tschöpe, die Zertifikate, mit denen die Betriebe ihre besondere Qualifikation sichtbar machen können. Das sogenannte FSC- sowie das PEFC-Zertifikat erhielt auch unser Innungsmitglied Röwekamp & Stumpe GbR, vertreten durch Dorothee Stattmann.